Mittwoch, November 13, 2019

Über mich

Ayhan Akgün

Mein Name ist Ayhan Akgün. Ich bin 1974 in Deutschland geboren.

Ich interessiere mich schon seit frühester Kindheit für den Kampfsport. In jungen Jahren begann ich meine ersten Erfahrungen in Karate zu sammeln, da es damals nicht die Vielfalt an Kampfkunststilen und Philosophien gab wie heute.

Im Laufe der Jahre probierte ich verschiedene Stile im Kampfsport aus. Außerdem machte ich mehrere Jahre Bodybuilding auf Wettkampfniveau und konnte dabei einige regionale sowie überregionale Titel erringen.

Die Erfahrung, die ich aus dieser Zeit habe gebe ich heute gerne an andere Athleten weiter und biete Trainings- und Ernährungs- beratung sowie Bühnenperformance an.

Einige Jahre praktizierte ich Shaolin Wing Chung bis ich Meister Shi Xinggui, ein Meister der inneren Kampfkunst, kennen lernte. Seit dieser Zeit bin ich Schüler von Meister Shi Xinggui und lerne immer weiter in den Stilen Kung Fu, Selbstverteidigung, Taiji, Qi Gong und der Chan Meditation.

Anfang Juli 2014 wurde ich in diversen neuen Kampfsystemen zertifiziert.

Diese beinhalten:

  • Kapap / Krav Maga Instructor
  • Defense und Security Basic Instuctor für Sicherheitsdienste
  • Skyboxing Instructor ist ein Kick Box Fitness
  • MMA Mixed Martial Arts Instructor auf Wettkampf und Strassenorintiertes Kampfsystem.